OGP 2015

Ralph Bahr mit Team Derichs und Sponsor Eisenmann auf dem Nürburgring Saison-Höhepunkt des Historischen Motorsports ist auch in diesem Jahr wieder der Oldtimer Grandprix am Nürburgring.IMG_6458 Der OGP ist neben „Goodwood“ in England Mekka aller Historischer Sportwagen Fans und fester Bestandteil im Kalender internationaler Oldtimer Rennserien wie zum Beispiel „Historical Formula One“ bis hin zum „Deutschen Rennsport Meisterschaft Revival“ mit Boliden aus den 70er bis 80er Jahren. Man denke hier an die Turbo geladenen 935 Porsche „Mobby Dick“, Corvette, DeTomaso sowie BMW CSL und Ford Capri in Ihren letzten Leistungsstufen bis hin zu 1000 PS, welche einem gerade heute in Zeiten Geräusch reduzierten Reglements Gänsehaut garantierten.OGP 2015 13 Wie bereits 2014, ist Ralph Bahr (Wiesbaden) für den Sportauspuffanlagen Hersteller Eisenmann an den Start gegangen – betreut vom Team Derichs-Rennwagen aus Mayen. Gestartet im Rennen 14, dem DTM – STW – und Tourenwagen Revival, welches als GLP ausgeschrieben war, bot sich ein illustres Starterfeld.IMG_6963 Neben DTM Ikonen wie dem BMW Gruppe A und Mercedes 190er in allen Evolutionsstufen bis hin zum BMW Supertourer von Jolanda Surer oder einem CLK von 1994 gaben sich ex DTM Pilot Marc Hessel auf Manthey BMW 325i (Irmler Racing) und andere Profis wie Andre Lotterer aus dem Audi Le Mans Stall die Ehre und boten den insgesamt 52.000 Besuchern Motorsport der Spitzenklasse. OGP 2015 9 Nach packenden Zweikämpfen und spektakulären Manövern einiger Fahrzeuge, verursacht durch ausgelaufene Flüssigkeit eines defekten Porsches RS in der Coca Cola Kurve, wurde am Ende im Park Ferme die unversehrte Ankunft fast aller Teilnehmer ausgiebig gefeiert. Wir verbuchten mit einer Rundenzeit von 2:09 unsere Saison Bestleistung und gehen nach 4 Klassensiegen mit einer Platzierung im ersten Drittel zufrieden ins nächste Rennen in der Eifel. Podium Fairplay auf und neben der Strecke:IMG_7520 Wo die Helden von einst zusammenkommen ist der Andrang natürlich groß:Park Ferme Im Fahrerlager wurde der Eisenman M3 bestaunt. Überhaupt waren viele angetan vom leuchtenden Design der Autos aus den späten 80er: IMG_6917Das originale Gruppe N Rennauto wurde schon einst von DTM Fahrer Fritz Huber pilotiert und präsentiert sich noch heute in makellosem Zustand. Es gehörte zu den Tourenwagen Stars an diesem Wochenende und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Fans. IMG_6931 Wir werden auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen und bereiten uns auf die nächsten Rennen vor. RCN Challenge auf der Nordschleife am 15. August und 19. September sowie der Historic -Trophy von 4.-6. September am Salzburgring sind die nächsten Stationen. Mehr dazu demnächst. Mit motorsportlichen Grüßen, Ihr Ralph BahrIMG_6936 Weitere Eindrücke hier:OGP 2015 2 OGP 2015 7 OGP 2015 3IMG_7552 IMG_7550  IMG_6959   IMG_6486

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s